Die Athleten des Salewa alpineXtrem Teams sind regelmäßig am Limit unterwegs. In Sachen Bekleidung Das Beste ist dabei gerade gut genug. 2014 erscheint eine neue Linie, die mit den Profis entwickelt wurde.
Erfahrung im Extremgebiet
2013 war das Jahr der Expeditionen im Salewa alpineXtrem Team – und ist es noch! Zumindest für den Italiener Daniele Nardi, der als erster Alpinist überhaupt den Nanga Parbat im Winter besteigen will. Auch ohne die Eiseskälte in den Wintermonaten gilt der 8.125 Meter hohe Gigant als einer der schwersten Achttausender. Trotz eines ersten Fehlversuchs will der Sportler an seinem Traum festhalten und Ende des Jahres einen neuen Anlauf starten. Um einen zweiten Anlauf geht es auch im Film „Loslassen“ von Kletter-Ass Roger Schäli, der eine Expedition in das Himalya Gebirge beschreibt. Das 25-minütige Porträt befasst sich unter anderem mit dem verunglückten Kameramann Daniel Ahnen und die Rückkehr Schälis zum Unfallort am Arwa Spire (6.193m).
Outdoorbekleidung „Alpinist’s Choice“
Egal welche Expedition sich die Athleten vornehmen, eine Sache verbindet sie alle: Jeder der Alpinisten leistet mit seinem Input einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Salewa Outdoorbekleidung. Die Erfahrung im Einsatz in den Extremgebieten findet in Form von Ratschlägen immer wieder Einzug in die Kollektionen. Für 2014 hat Salewa eine neue Produktlinie angekündigt, die von den Bergsteigern und Kletterern maßgeblich beeinflusst wurde. Das Highlight der Kollektion – die „Alpinist’s Choice“ – ist nicht nur für die Profis die erste Wahl am Fels.
Männliche Outdoorbekleidung
Die „Frage nach der Hose“ ist bei Outdoorkleidung essentiell: Dehnbar soll sie sein, robust und wenn möglich auch noch stylisch. Mit der Lagginhorn DST Pant von Salewa finden männliche Mountaineerer genau das. Die vorgeformte Kniepartie und die Stretch-Einsätze unterstützen den Sportler beim Klettern ebenso wie der UV-Schutz und das wasserabweisende Material. Für den Oberkörper bringt der Hersteller 2014 die Chakra 2.0 GTX – ebenfalls für Männer – auf den Markt. Auch hier unterstützt Funktionalität die Bergabenteurer. Das dreilagige Gore-Tex Material ist atmungsaktiv und wasserfest, die Kapuze helmkompatibel und die Ärmelpartie flexibel. Kurz: Alles, was Man(n) braucht!
Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Weitere Informationen