©

Salomon 4 Trails: Trailrunning für die Elite

Wer sich der Herausforderung des Salomon 4 Trails stellt, lässt sich auf einen der härtesten Wettkämpfe im Rennkalender ein. Eine Probe für Körper und Geist.

Salomon 4 Trails: der Drei-Länder-Lauf

Der Ultratrail führt durch 3 Länder.
Der Ultratrail führt durch 3 Länder.

Drei Länder, vier Etappen, fünf Orte: der Salomon 4 Trails ist mehr, als ein typisches Trailrunning Event für Jedermann. Wer hier mitmacht weiß, wo seine Grenzen liegen – oder erfährt es während des Rennens. Das Elite-Event sorgt nicht nur mit der enormen Anzahl an Kilometern und Höhenmetern für Achtung unter den Teilnehmern, sondern bringt mit dem hochalpinen Gelände einen Faktor ins Spiel, der nicht immer berechenbar ist. Die Etappen werden auf vier Tage aufgeteilt, wobei die kürzeste Route immer noch über 31 Kilometer führt. Gestartet wird am 9. Juli 2014 in Garmisch-Partenkirchen, Deutschland. Vier Tage später werden die Teilnehmer – nach einem Intermezzo in Österreich – in der Schweiz (Samnaun) erwartet.

Die Etappen des Salomon 4 Trails

Teilweise bekommen es die Teilnehmer auch mit Schnee zu tun.
Teilweise bekommen es die Teilnehmer auch mit Schnee zu tun.

Tag eins des Salomon 4 Trails beginnt in Garmisch-Partenkirchen. Vom Süden Bayerns geht es um 10:00 Uhr los in Richtung Österreich mit dem Ziel in Ehrwald. Dazwischen liegen 36,3 Kilometer, sechs Auf- und Abstiege sowie 2.410 positive Höhenmeter. Zeit für Erholung bleibt allerdings nicht wirklich: Am 10. Juli startet die längste Etappe des Salomon 4 Trails mit 45,3 Kilometern bereits um 07:00 Uhr in Richtung Imst. Die dritte und kürzeste Tour endet in Landeck und umfasst „nur“ 31,1 Kilometer. Die Erlösung folgt am letzten Tag nach den finalen 44,5 Kilometer und 2.844 Höhenmetern in Samnaun, wo der Salomon 4 Trails am 12. Juli sein Ende findet. Wer will, kann den Ultratrail auch als Team bewältigen, wobei die drei schnellsten Zeiten einer Mannschaft gewertet werden.

All inclusive

Nicht nur die Streckenlängen des Salomon 4 Trails sind umfassend. Für das Startgeld erhalten die Teilnehmer unter anderem:

Ultraläufer finden beim Salomon Ultra Trail 2014 alles von Herausforderung bis Verpflegung.
Ultraläufer finden beim Salomon Ultra Trail 2014 alles von Herausforderung bis Verpflegung.
  • Sporttasche
  • 
Funktionsshirt
  • Kartenmaterial
  • Verpflegung
  • Medaille
  • Finisher-Shirt

Auch der Gepäcktransport ist im Service inkludiert. Insgesamt geht es beim Salomon 4 Trails um einen Preispool von € 5.000,-.

Facts zum Salomon 4 Trails

Der Ultratrail durch die Alpen lohnt sich alleine wegen der Aussicht.
Der Ultratrail durch die Alpen lohnt sich alleine wegen der Aussicht.
  • Start: Garmisch-Partenkirchen
  • Ziel: Samnaun
  • Termin: 9.–12. Juli
  • Etappe 1: 36,3 km, 2.410 hm
  • Etappe 2: 45,3 km, 2.723 hm
  • Etappe 3: 31,1 km, 1.828 hm
  • Etappe 4: 44,5 km, 2.844 hm
  • Startgeld: € 336
  • Zur Online Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Weitere Informationen

Sportmagazin Sportalpen.com

Das Sportmagazin informiert über Sportmarken, Events, Sportregionen, Sporthotels, und Produkte aus der Welt des Outdoor Sports.

Mit Reportagen, News, Interviews und Berichten vereint Sportalpen alle Inhalte zu den unterschiedlichen Winter- und Sommersportarten an einem Ort. Die Athleten des Sportmagazins berichten von ihren Erfahrungen und die Trainingscamps verbinden Outdoor Sportler & Gleichgesinnte. Kurz: Sportalpen ist Sport in deinem Element!