Skitour mit Stock
©

Leki Skistöcke: Spezialisten für Wintertouren

Der Skistockhersteller Leki zeichnetn sich durch ein Höchstmaß an Qualität und Langlebigkeit aus. Für eine Vielzahl von Produkten wird die Möglichkeit zum Nachkauf von Ersatzteilen geboten. Diese sind in der Regel noch bis zu einem Zeitraum von zehn Jahren nach dem Kauf erhältlich. Dadurch und dank der großen Auswahl an Modellen ist Leki die erste Adresse für viele Wintersportler. Auch im Skitouren-Segment sorgt die Firma mit neun Modellen für eine interessante Vielfalt.

Kleine Ursache, große Wirkung

Skistock-Skitouren-Leki
Ein verlässlicher Skistock für die Tour ist viel wert.

Der vermeintlich simple Einkauf der neuen Stöcke für die Skitouren-Saison verwandelt sich schnell in ein Durcheinander an Längen, Gewichtsangaben und Einstellungsmöglichkeiten. Die Technologie der Skistöcke ist mittlerweile so weit fortgeschritten, dass kleine Ursachen in großer Wirkung resultieren. Je nachdem für welche Aufgabe man die treuen Begleiter vorsieht, unterscheiden sich die Modelle. Sogar bei den Varianten fürs Skifahren finden sich grobe Differenzen zum Skitouren-Segment. Logisch, denn wie der Sport schlagen auch die Skitourenstöcke die Brücke zwischen Wandern und Skifahren. Der Hersteller Leki bietet Skistöcke, die allen individuellen Ansprüche und Einsatzgebieten gerecht werden.

Stützen bei Aufstieg und Abfahrt

Die Grundsäulen, auf die Leki bei den Skistöcken für Wintertouren setzt, orientieren sich am täglichen Gebrauch in den verschneiten Hängen. Ein Tourenmodell liefert perfekten Grip am Griff, auch wenn Nässe sich überall breit macht. Die Längenverstellung ist auch mit Handschuhen einfach zu bedienen und die Spitze samt Teller sorgt für maximalen Halt.  Das Repertoire der Leki Skistöcke für Wintertouren in der Übersicht:

Leki-Aergon-2
Der Leki Aergon 2.
  • Cima Carbon: 120-150 mm / 380 g / Carbon
  • Tour Carbon 2: 105-150 mm / 534 g / Alu-Carbon-Mischung
  • Tour Carbon 3: 110-150 mm / 542 g / Alu-Mischung
  • Tour Stick Vario Carbon: 115-135 mm / 510 g / Alu-Carbon-Mischung
  • Aergon 2: 110-150 mm / 558 g / Alu-Gemisch
  • Aergon Lite 2: 110-145 mm / 516 g / Alu-Gemisch
  • Aergon Lite 2 Carbon: 110-145 mm / 502 g / Alu-Carbon-Gemisch
  • Aergon 3: 110-150 mm / 610 g / Alu-Gemisch
  • Peak Vario S: 110-140 mm / 550 g / Alu-Carbon-Gemisch
  • Haute Route: 110-150 mm / 590 g / Alu-Gemisch
  • Edge 2 Ultralite: 110-145 mm / 496 g / Alu-Gemisch
  • Tour Vario: 110-150 mm / 598 g / Alu-Gemisch

Leki Skistock Test im Skitourencamp

Mit 380 bis 590 Gramm pro Paar fallen die Skistöcke von Leki im Rucksack kaum ins Gewicht – und nehmen in eingeschobenem Zustand nur wenig Platz ein. Wer sich für Leki Skistöcke interessiert hat beim Sportalpen Skitourencamp vom 5. bis 7. Dezember die Möglichkeit den Aergon 2 ausgiebig zu testen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Weitere Informationen

Sportmagazin Sportalpen.com

Das Sportmagazin informiert über Sportmarken, Events, Sportregionen, Sporthotels, und Produkte aus der Welt des Outdoor Sports.

Mit Reportagen, News, Interviews und Berichten vereint Sportalpen alle Inhalte zu den unterschiedlichen Winter- und Sommersportarten an einem Ort. Die Athleten des Sportmagazins berichten von ihren Erfahrungen und die Trainingscamps verbinden Outdoor Sportler & Gleichgesinnte. Kurz: Sportalpen ist Sport in deinem Element!