Im Sommer 2016 begibt sich eine Gruppe Wanderer am Achensee auf eine einzigartige Tour: Die Columbia 24 h Wanderlust. Ein einzigartiges Naturabenteuer für sportliche Bergsteiger, ältere Generationen und sogar Kinder.
24-Stunden-Wanderung für Jedermann
80 Kilometer, 2.000 Höhenmeter: Was sich zunächst nach einem typischen Ultra-Trail anhört, ist in Wirklichkeit eine besondere Veranstaltung für Jung, Alt, trainierte Bergsteiger und Gelegenheitswanderer. Von 18. auf 19. Juni 2016 geht am Achensee die Columbia 24 h Wanderlust über die Bühne. Eine 24-Stunden-Wanderung, die das Naturerlebnis in den Vordergrund stellt und ohne Zeitnehmung und Wettkampf-Stress auskommt. „Mit dem Event decken wir eine große Bandbreite ab. Vom ,Einfach draußen sein in der Natur‘-Gedanken mit Freunden oder allein bis zu kostenlosen Produkttests. Es ist einfach ein Erlebnis, das man so normalerweise nicht hätte – vor allem das Nachtwandern“, so Veranstalter Jürgen Jacob.
Durch die Tiroler Alpenlandschaft
„Jeder auf seinem persönlichen Level oder auf der Suche nach seinen Grenzen“ – das ist das Motto der 24 h Wanderlust. In das Karwendel- und Rofangebirge brechen bis zu 333 Wanderer auf, immer umgeben von atemberaubenden Aussichten auf die Naturlandschaft und den Achensee. Auch wenn 80 Kilometer viel klingt, ist die Wanderung für gesunde Menschen machbar – richtige Technik & Ausrüstung vorausgesetzt. Mehrere Verpflegungsstationen stehen an der Strecke bereit und die Option, auch nur Teile der Route zu bewältigen, macht die Veranstaltung flexibel.
Neues Entdecken
In geselliger Atmosphäre startet die Gruppe ab 12:00 Uhr in das Abenteuer. Besonders neugierig sind viele auf die Nacht-Passage und darüber, zu was der eigene Körper eigentlich fähig ist: „Ich wollte mal schauen, ob ich das schaffe. Ich bin noch nie so lange am Stück gegangen“, so eine der Teilnehmerinnen. Wer das schon immer einmal ausprobieren wollte, findet bei der 24-Stunden-Wanderung am Achensee am 18. und 19. Juni 2016 die ideale Gelegenheit dazu.
Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Weitere Informationen