Salomon Snowboards, die richtige Wahl multipliziert den Spaß
Die Geschichte des modernen Snowboards reicht mittlerweile fast ein halbes Jahrhundert zurück. Im Vergleich zum ursprünglichen „Snurfer“, der eigentlich nur aus zwei zusammengebundenen Skiern bestand, hat der Konsument heute die Qual der Wahl. Bevor man sich auf die Suche nach dem richtigen Snowboard begibt, ist es sinnvoll, die Ambitionen abzuwägen. Kurz gesagt: Welcher Typ bin ich? Das richtige Snowboard zu finden, kann den Spaß am Boarden multiplizieren. Jedes Terrain verlangt nach speziellen Eigenschaften.
It’s ALL about MOUNTAIN – das Salomon Snowboard „Powder Snake“
Egal ob Ausflüge in den Powder, den Funpark oder auf die Piste. Wer sich nicht auf einen Typ festlegen will, für den ist das All-Mountain das richtige Snowboard. Das All-Mountain ist für mehr als die Hälfte aller Snowboardverkäufe verantwortlich. Das Brett ist sehr breit gebaut und verhält sich daher optimal im Tiefschnee.
Aber auch die Kanten wissen zu überzeugen, was das Carven auf der Piste ebenso zum Erlebnis macht. Ein gutes Beispiel für ein All Mountain Board ist das Salomon „Powder Snake“. Die neue Rocker-Technologie verringert die Gefahr zu verkanten und bietet noch mehr Auftrieb im Powder. Ähnlich universell gibt sich die „Chief“-Bindung aus dem Hause Salomon Snowboards. Ein leicht abgeschrägtes Fußbett und das neue 3D-Knöchelband sorgen auch in der Saison 2011/12 für perfekten Halt. Passend dazu erscheint der Schuh mit Namen „Malamute“. Komfortabel und bereit für schnelle Aktion.
Das richtige Salomon Snowboard für Tricks und Jumps: das „Official“
Das Freestyle und Park Board Salomon „Official“ verhalf schon Größen wie David Benedek zu ihren Erfolgen. Während Benedek seinen Ruhestand genießt, hat sich das Board weiterentwickelt. Wichtig für den Fun im Park ist vor allem die Fähigkeit, sich vom Boden zu lösen.
Der neue „Popster“-Kern des Salomon Official ermöglicht noch höhere Kicks. Auch für Manöver auf den unzähligen Eisenstangen ist das Board gerüstet. Eine 2 mm dicke Gummischicht lässt dieses Snowboard sanft und geräuscharm über die Rails gleiten. Um die Kontrolle bei den komplizierten Spins und Grabs bei Sprüngen zu behalten, bietet sich die neue „Rhythm“-Bindung an. Die vordere Schnalle wurde optimiert, was eine noch direktere Übertragung von Mensch auf Snowboard garantiert. Das niedrige Profil und die angenehme Passform des „F4.0“-Boots leisten ihr Übriges.
Das Salomon Snowboard „Salomonder“ und der Trend zum Hinterhof
Typ Nummer drei wiederbelebt den eigentlichen Urgedanken seiner Existenz. Im Hinterhof zu Hause bleibt der „Backyard“ seinen Wurzeln treu. Das richtige Snowboard ist im „Salomonder“ schnell gefunden. Das Hightech-Brett ist mit den neuesten Erkenntnissen des noch jungen Trends ausgestattet. Weil im Backyard vor allem Flexibilität gefragt ist, hat das Salomon Snowboard Team den neuen, extrem biegsamen „Easy Press Core“ entwickelt.
Weil man das Material im Hinterhof am stärksten beansprucht, wurden dem Salomonder Aluminium Protectoren für Tip und Tail mit auf den Weg gegeben. Die dickere Gummischicht verlängert die so wichtige Haltbarkeit im Backyard und reduziert die Intensität der „Shocks“ bei einem härteren Aufprall. Haltbar ist auch die Bindung „The Boss“, die dank gedämpfter Basis noch weniger Schocks zulässt. Was noch fehlt ist „The Outsider“, welcher dem Boarder das Gefühl gibt, in einem Skateschuh zu stehen.
Die Bonfire Snowboard Klamotten für „cool boys“ und „hot chicks“
Egal für welchen Snowboard-Typ man sich entscheidet, mit der Bonfire Snowboard-Kleidung macht man garantiert nichts falsch. Wer männlich und stilsicher seinem Hobby nachgehen will, greift zu „Radiant Pants“. Die „Unzerstörbare“ bietet dem Fahrer wieder genug Taschen und die Möglichkeit, seine Handschuhe zu verstauen. Auch die Damenlinie hat eine Variante der „Radiant Pants“ im Angebot. Ähnlich vielfältig, nur eben ladylike und zudem mit einem wärmenden Fleece ausgestattet.
Das Gegenstück für den Oberkörper der Damen ist die „Safari Jacket“. Zeitloser Chic, Wärmetaschen und Stauraum für die Brille inkludiert. Die „Radiant Jacket“ für Männer wird von Bonfire als „Jacke für alles“ angegeben. Der praktische Tapeverschluss, die Passform und das warme Fleece geben Bonfire recht.
Alle Salomon Snowboards im Überblick.
Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Weitere Informationen