Nomen est omen beim Atomic Affinity Pure
Für Ladies, die eine Affinität zum puren Skispaß haben, ist dieser Ski genau der richtige. Affinity kann man ins Deutsche auch mit „Geistesverwandtschaft“ übersetzen. Dieser Vergleich ist durchaus schlüssig. Denn eine Lady mit dem Atomic Affinity Pure hat viel von einem Häschen – dem Skihäschen.
Die besonderen Eigenschaften von Hasen sind ihre Schnelligkeit und Wendigkeit. Sie schlagen Haken und flitzen mit Leichtigkeit über jedes Gelände. Schon hat man die Verwandtschaft erkannt. Der Atomic Affinity Pure ist schnell und wendig.
Der Atomic Affinity Pure ist ein Damenski mit Haken
Hakenschlagende Skihäschen werden vermehrt auf den Skipisten gesichtet. Nahezu uneinholbar sind sie, und haben sie doch Verfolger, kann es schon mal passieren, dass sie ins Gelände flüchten. Dort ist es nahezu unmöglich, ihnen auf den Fersen zu bleiben, zumal sie über den Auftrieb eines Luftkissenboots im Tiefschnee verfügen.
Dieser Allmountain Damenski erlaubt den Fahrerinnen unheimlich schnelle Haken zu schlagen, und das in fast jedem Gelände. Weil der Atomic Affinity Pure so einfach und locker aus den Beinen fährt, sind die Damen Kraft und Energiesparend unterwegs und es ist fast unmöglich sie einzuholen. Da bleibt Verfolgern oft nur die traurige Nachsicht.
Der Atomic Affinity Pure im Skitest – ein Ski erleichtert den Ladies das Leben
Jetzt wurden auch wir neugierig und wollten wissen, was es mit dem Atomic Affinity Pure auf sich hat, und machten den Skitest. Langsam gleitet der Affinity Pure über die Kante und da kommt er plötzlich, der Impuls. Ganz schnell, aber doch nicht unerwartet und mit ganz wenig Kraftaufwand lässt er sich drehen. Nicht mal Zeit um Vertrauen aufzubauen braucht er. Das hat man vom ersten Schwung an. Wenn wir mit dem Atomic Affinity Pure jetzt über die Pisten-Kante springen, um ins Gelände zu kommen, merken wir keine Aufregung, sondern Vorfreude.
Ist doch die Piste sein Revier, so bleibt er im Gelände gleichermaßen ruhig und manövrierbar. Man kann sich ruhig auf seine Qualitäten verlassen, denn er meistert das Gelände besser als gedacht. Er ist eben ein Allmountain Ski, wie er im Buche steht.
Der Atomic Affinity Pure zeigt beim Skitest den Allmountain Ski in ihm
Atomic gibt dem Affinity Pure 80 % Pisten- und 20 % Geländeperformance. Ein paar mehr Prozentpunkte hätten wir ihm fürs Gelände auf jeden Fall zugesprochen, denn er macht unheimlichen Spaß im Powder und ist super zu fahren. Für den Auftrieb sorgen der Affinity Rocker und die 123 mm breite Schaufel. Wenn er belastet wird, hebt sich die Schaufel an und deshalb schwebt man optimal am Tiefschnee, wie auf einem Luftkissenboot eben. Durch das schmalere Skiende gelingen die Schwünge ganz einfach und er lässt seine Fahrerin wie ein Häschen Haken schlagen. Die Kombination der breiten Schaufel und des schmalen Skiendes nennt sich V-Shape.
Wir empehlen den Atomic Affinity Pure jeder Lady, die einen leicht steuerbaren Allmountain Ski will. Auch um sich mal ins Gelände zu wagen.
Der passende Schuh zum Atomic Affinity Pure ist der LIVEFIT 90
Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Weitere Informationen