Salewa Rockshow 2014
©

Salewa Rockshow 2014: Bouldern im „Magic Wood“

2014 hat die Rockshow – wie auch die Marke Salewa selbst – ein Makeover erhalten. Der Eventcharakter wurde aufgegeben und die gemeinsame Zeit am Fels hervorgehoben. Alles drehte sich 2014 bei den Boulder-Tagen in der Schweiz um Sport und Spaß mit Gleichgesinnten.

Bouldern im Zauberwald

Teilnehmer Salewa Rockshow
Die Teilnehmer des Boulder-Trips.

35 Teilnehmer aus acht Nationen trafen sich dieses Jahr zur Salewa Rockshow in der Schweiz. Als „Hauptquartier“ für die Boulder-Tage Mitte Juli wurde das Gebiet „Magic Wood“ in der Gemeinde Ferrera auserkoren. Bereits 1966 kamen hier erste Felsblockkletterer her, um mitten im Wald an Routen zu tüfteln. 2004 wurde das Gebiet zu einer offiziellen Boulderzone erklärt und ist seither einer der Hot-Spots für die Szene. Auch die 35 Rockshow Sportler fanden sich schon bei ihrer Ankunft Freitagmittag schnell zurecht.

Abwechslungsreiche Natur

Aufgeteilt in Gruppen machte sich die internationale Boulder-Community auf, um das 250×500 m große Areal zu erkunden. Versorgt mit Lunchpaketen und begleitet vom Sonnenschein, der sich durch die dichten Baumkronen kämpfte, wurden schon an Tag eins jede Menge Routen erkundet. Um die Abwechslung kümmerte sich die Natur selbst: der nahe gelegene Fluss mit Strand luden zwischen der Anstrengung immer wieder zum relaxen ein. Der thailändische Abend rundete das erste Erlebnis im „Magic Wood“ ab.

Gelungener Boulder-Mix bei der Salewa Rockshow

Salewa Rockshow Fluss Magic Wood
Entspannungspause am Fluss.

Am Samstagmorgen zog es die Salewa Rockshow Teilnehmer nach einer Nacht im benachbarten Hostel schon früh zurück an die Boulderspots. Wieder widmete sich die Gruppe der Suche nach den perfekten Linien. Hin und wieder schafften es ein paar Tropfen auf den Waldboden, doch der Stimmung konnte das nichts anhaben. Auch der finale Sonntag stand unter denselben Vorzeichen. Bis Mittag wurde jede Sekunde im Boulderparadies ausgekostet, ehe die Salewa Rockshow Kletterer die Heimreise antraten. Das Ende von drei Tagen Boulder-Action, Chill-Atmosphäre und einer einmaligen Zeit unter Gleichgesinnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Weitere Informationen

Sportmagazin Sportalpen.com

Das Sportmagazin informiert über Sportmarken, Events, Sportregionen, Sporthotels, und Produkte aus der Welt des Outdoor Sports.

Mit Reportagen, News, Interviews und Berichten vereint Sportalpen alle Inhalte zu den unterschiedlichen Winter- und Sommersportarten an einem Ort. Die Athleten des Sportmagazins berichten von ihren Erfahrungen und die Trainingscamps verbinden Outdoor Sportler & Gleichgesinnte. Kurz: Sportalpen ist Sport in deinem Element!