Nachschub für die Running Szene: Salomon präsentierte im Mai seine brandneue Laufausrüstung für 2015. Zu den ersten Testern zählten wie jedes Jahr die Athleten des Salomon Running Teams.
Neue Laufausrüstung für Profis & Breitensportler
Das Hotel „Alpenhaus Kaprun“ wurde im Mai 2015 zum Schauplatz für die Präsentation der neuen Laufkollektion von Salomon. Profis des Running Teams wie Jonathan Wyatt, Markus Kröll, Sandra Koblmüller oder Daniel Niederreiter durften als erstes Hand an die neue Laufausrüstung anlegen. Im Fokus stand dabei die Highlight-Produktserie S-LAB. Die mit Erkenntnissen der französischen Forschungsabteilung ausgestattete Kollektion verspricht Breitensportlern Zugang zur High-Tec Laufausrüstung und ein Maximum an Performance. Ein Blick auf die neueste Running Gear aus dem Hause Salomon.
S-LAB Oberteile
Aus der S-LAB Serie erobern zwei Jacken, ein T-Shirt und zwei Tank Tops die Welt der Laufausrüstung für Männer. Auf Damen warten eine Jacke sowie ein Tank Top. Die State of the art Jacken und Shirts, die auch einen Kilian Jornet regelmäßig im Rekordtempo auf die Berge begleiten, sind extrem leicht, unterstützen die Haltung fördern Atmungsaktivität und schützen vor Wettereinflüssen. Die Oberteile im Detail:
- Hybrid Jacket
- Light Jacket (für Männer und Frauen)
- EXO Zip Tee
- Sense Tank (für Männer und Frauen)
- Exo Tank (für Männer und Frauen)
S-LAB Hosen & Röcke
Ein neues Erlebnis beim Laufen bietet die Salomon Laufausrüstung seit längerem bei seinen Hosen und Röcken. Das Stretch-Material macht Reibung vergessen und unterstützt besonders längere Läufe. 2015 warten auf Herren vier und auf Damen zwei Stück an Hosen bzw. Röcken, die die Muskeln unterstützen und diese dank Kompression noch aktiver werden lassen. Das wirkt sich auch auf die Körperhaltung und somit auf die Laufökonomie aus. Zu den Hosen und Röcken zählen:
- Hybrid WP Pant
- Exo Twinskin Short (Skort Version für Damen)
- Sense Short (Skort Version für Damen)
- Exo Short Tight
S-LAB Laufschuhe: vom Spikecross bis zum Sense
Was einst mit dem S-LAB Sense begann ist mittlerweile zu einer ganzen Reihe an Laufschuhen geworden, die Maßstäbe im Trailrunning setzen. Die vierte Generation des Sense sowie seine Brüder decken von Extremtrails über Eisstrecken bis hin zu Citytrail-Routen alles ab. Die Schuhe variieren in Sohle, Gewicht, Dämpfung und Stabilität, um deren Träger auf jede Situation vorzubereiten. Die S-Lab Laufschuhe eignen sich für technische Trails (XT 6, Fellcross), Speed-Rennen (Sense 4 Ultra), Winter (Spikecross) oder den Stadtlauf mit Gelände-Elementen (X-Series).
Passende Laufuhr kommt von Suunto
Die ebenfalls Anfang 2015 erschienene Laufuhr Suunto Ambit3 Run stellt seine Funktionen ebenfalls in die Dienste der Runner.
Die Bluetooth-fähige GPS-Uhr bringt eine Vielzahl an Features mit, die extra auf den Einsatz beim Laufen maßgeschneidert wurden. Dazu zählen unter anderem geplante Workouts, Benachrichtigungen zu Anrufen und Textnachrichten sowie unzählige Kombinationsmöglichkeiten im Zusammenhang mit Movescount und anderen Programmen. Verfügbar ist die Suunto Ambit3 Run in Schwarz, Weiß und Lime.
Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Weitere Informationen