2014 geht mit dem Wings for Life World Run das größte globale Laufevent der Geschichte über die Bühne. Sportalpen.com sucht zwei motivierte Runner für den historischen Lauf.
Jeder ist willkommen
Am 4. Mai 2014 veranstaltet die Stiftung zur Heilung der Querschnittslähmung ein gewaltiges Charity-Projekt – und die gesamte Menschheit ist eingeladen. Überall auf der Welt versammeln sich Sportler und Menschen, die das Vorhaben von Wings for Life fördern wollen. Namhafte Supporter wie die Surfikone Robby Naish, Rennfahrer Eddie Jordan und Skistar Luc Alphand machen sich auf, um Spendengelder für den guten Zweck zu sammeln. Das Besondere daran: An allen Stationen wird gleichzeitig gestartet. Auch Sportalpen Athlet und UTMB-Teilnehmer Florian Grasel ist mit von der Partie.
Ein Teil der Bewegung
Beflügelt von der einzigartigen Chance, die der World Run bietet, sucht Sportalpen.com zwei Runner, die zusammen mit Florian an den Start gehen.
Die beiden LäuferInnen werden mit einem Laufshirt sowie einer Gloryfy Wings for Life White Brille ausgestattet und können sich mit unserem Athleten im direkten Duell messen.
Zudem übernimmt das Sportmagazin Sportalpen.com das Startgeld für den World Run. Rein um die sportliche Leistung geht es dabei freilich nicht.
Catch me if you can
Der Wings for Life World Run liefert auch sportlich eine Premiere: Bei dem Laufevent hat man nie das Ziel vor Augen, sondern immer im Nacken. Ein „Catcher Car“ tritt eine halbe Stunde nach dem Start der Läufer seine Reise an und überholt nach und nach alle Teilnehmer, für die das Rennen anschließend beendet ist.
Auf der Website von Wings for Life kann man schon jetzt nachsehen, wann das Auto wo sein wird und sich sein Ziel setzen. Die Anmeldung ist bereits geöffnet und beträgt € 40, von denen 100 Prozent bei der Stiftung landen.
Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Weitere Informationen